Nicole Hayen nahm eine große Herausforderung an. Nach langer Zeit bei L.I.T. in Brake arbeitete sie für neun Monate in der Hansestadt.
Was hat dich dazu gebracht, dich für dieses Projekt »Traileryard« intern zu bewerben?
Nicole Hayen: Ganz ehrlich, das tolle Projekt hat mich direkt angesprochen. Ich habe ein ganzes Wochenende damit verbracht, mich damit zu beschäftigen, ob ich es mache oder nicht. Eine große Motivation war definitiv die Möglichkeit, ein Projekt von Grund auf mitzugestalten und voranzutreiben. Diese Gelegenheit bot mir die Aussicht, nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit genau das wieder zu erleben, womit meine Reise bei L.I.T. einst begonnen hatte.
Wie war deine Zeit in Hamburg und welche Aufgaben hattest du?
Hayen: Ich war hauptsächlich dafür zuständig, den logistischen Warenein- und -ausgang des Automobilherstellers über die Bahn zu den Werken in Stuttgart und Sebes (Rumänien) zu organisieren, basierend auf Bestellungen. Außerdem musste ich sicherstellen, dass im Werk in Hamburg immer genügend Leergut für die Produktion von Antriebsachsen vorhanden war. Der Kontakt zu den Fahrern war dabei sehr wichtig.
Gab es während des Projekts besondere Herausforderungen für dich?
Hayen: Die Herausforderung war ein für mich komplett neues Programm mit allen Tücken und die Anforderungen des Kunden kennenzulernen. Oder vielleicht jeden Tag mit meinem »Jobrad« bei Wind und Wetter zwölf Kilometer zur Arbeit zu fahren. (lacht)
Hast du außerhalb der Arbeit in Hamburg noch spannende Sachen erlebt?
Hayen: Die Zeit in Hamburg war insgesamt faszinierend, vor allem da das Leben in einer Großstadt, wenn man aus dem Dorf kommt, oft unterschätzt wird. Was mir dabei besonders gefallen hat, war die enge Zusammenarbeit mit einem großartigen Team, das während des gesamten Projekts immer zusammengehalten hat.
Hast du irgendwelche Ratschläge für Kollegen, die auch mal was Neues ausprobieren wollen?
Hayen: Wenn du die Chance hast, in andere Bereiche reinzuschnuppern oder aus deiner Komfortzone rauszukommen, mach’s einfach. Die Erfahrungen, die man dabei sammelt, sind unbezahlbar und bringen einen immer weiter, sowohl im Job als auch persönlich.
Neugierig geworden?
In der aktuellen Ausgabe unseres Unternehmensmagazins L.I.T.ERATUR finden Sie weitere Einblicke in die L.I.T. Welt.
© 2024 L.I.T. AG · Otto-Hahn-Straße 18 · 26919 Brake Datenschutz | Impressum | Gender-Regelung | Zustimmung verwalten | Beschwerdeformular | AGB
© 2024 L.I.T. AG · Otto-Hahn-Straße 18 · 26919 Brake
Datenschutz | Impressum | Gender-Regelung | Zustimmung verwalten
© 2024 L.I.T. AG
Otto-Hahn-Straße 18 · 26919 Brake
Datenschutz | Impressum
Gender-Regelung | Zustimmung verwalten